Hyundai
Euro 2016 Online-Kampagne

Als Sponsor der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft fĂŒhrte Hyundai Österreich wĂ€hrend der EURO 2016 eine groß angelegte Werbekampagne inkl. Gewinnspiel durch mit dem Ziel Probefahrten bei Hyundai-HĂ€ndlern zu generieren.

Im Rahmen des Gewinnspiels konnten alle Personen, die tatsĂ€chlich eine Probefahrt absolviert hatten, eine Reise nach Frankreich inkl. Eintrittskarten fĂŒr das Finale bzw. Halbfinale der EURO 2016 gewinnen. C21 setzte im Rahmen dieser Kampagne, die von der Wirz Werbeagentur produziert wurde, alle digitalen Maßnahmen um:

  • Landingpage zur Probefahrt-Anmeldung inkl. technischem System zur Abwicklung der Probefahrt-Anmeldungen
  • Bannerkampagne mit animierten HTML5-Bannern
  • Facebook-Bewerbung
  • Google AdWords-Kampagne

Auf der Landingpage selbst konnten die User beliebig viele Hyundai Modelle fĂŒr eine Probefahrt bei einem frei wĂ€hlbaren HĂ€ndler (inkl. HĂ€ndlersuche zum raschen Auffinden eines HĂ€ndlers in meiner NĂ€he) aussuchen und sich fĂŒr eine Probefahrt anmelden. Nach der Anmeldung erhielt sowohl der User als auch der jeweilige HĂ€ndler ein automatisiertes E-Mail. Der HĂ€ndler bekam einige Stunden spĂ€ter auch ein Reminder E-Mail, damit er einen konkreten Probefahrt-Termin mit dem User ausmacht.

ZusĂ€tzlich wurden jeden Tag alle Anmelde-Daten automatisiert fĂŒr das Hyundai CRM-System bereit gestellt. Vor der Probefahrt selbst musste der User beim HĂ€ndler ein Probefahrt-Formular ausfĂŒllen und unterschreiben. Der HĂ€ndler konnte dieses Formular mit der entsprechenden Referenznummer der Anmeldung im System der Landingpage bereits mit den meisten Kundendaten vorausgefĂŒllt als pdf ausdrucken. 

Die Aktion war sehr erfolgreich. Hyundai konnte im knapp zweimonatigen Aktionszeitraum mehr Probefahrt Anmeldungen generieren als im gesamten Jahr davor. Das Projekt wurde im Auftrag der Wirz Werbeagentur realisiert.

Kunde: Hyundai
Leistungen: Umfangreiche und technische komplexe Online-Kampagne mit Schnittstellen zum CRM-System von Hyundai und mit ZugĂ€ngen zu mit Kundendaten bereits vorausgefĂŒllten Probefahrtsformularen fĂŒr die Hyundai-HĂ€ndler. Inkl. der Produktion der Landingpage und aller Online-Werbemittel.
Jahr: 2016

Weitere Projekte