Stiftung für Wirtschaftsbildung
Social Media und Google Ads

Die Stiftung für Wirtschaftsbildung wurde von so bekannten Institutionen wie Nationalbank, Wirtschaftskammer, ÖGB, Industriellenvereinigung, Erste Stiftung etc. gegründet. Ihr Ziel ist es, in der Unterstufe der österreichischen Schulen verstärkt Wirtschaftsbildung anzubieten und schlußendlich ein eigenes Unterrichtsfach zum Thema Wirtschaft einzuführen.

C21 unterstützte die Stiftung im ersten Jahr ihres Bestehens beim Aufbau ihrer Social Media Kanäle (Facebook, Instagram) und im Bereich Google Ads. Danach wurde Social Media von der Stiftung selbst inhouse betreut.

Zu Beginn ihrer Tätigkeit lag das Augenmerk auf der Bekanntmachung der Stiftung vor allem bei der Zielgruppe der Lehrerinnen und Lehrer der der Sekundarstufe I (Mittelschulen) und der Unterstufe der Allgemeinbildenden Höheren Schulen (AHS). Weitere Zielgruppen waren die Kinder selbst, wichtige Stakeholder und auch die Öffentlichkeit.

Alle Zielgruppen auf den Social Media Kanälen wurden mittels Mediaschaltungen eigens getargetet und mit individuellen Content bespielt. Im Bereich Google Ads wurden mit Suchanzeigen-Kampagnen gearbeitet.

Kunde: Stiftung für Wirtschaftsbildung
Leistungen: Social Media: Set Up, laufende Betreuung, Redaktion, Postingdesign, Community Management, Mediaschaltungen, Reportings, Erstellung von Posting-Designvorlagen zur Verwendung durch die Stiftungsmitarbeiter / Google Ads: Strategie, Umsetzung, laufende Betreuung, monatlches Reporting
Jahr: 2021 bis 2022

Weitere Projekte

Alle Projekte