Nitsch Foundation
Social Media 6-Tage-Spiel 2022

In Gedenken an Hermann Nitsch, der kurz dafür verstorben war, wurden Ende Juli 2022 die zwei ersten Tage des berühmten 6-Tage-Spiels auf Schloss Prinzendorf in Niederösterreich zur Veranstaltung gebracht.

Die Wiederaufführung des 6-Tage-Spiels war ein Herzenswunsch von Hermann Nitsch, der ihm leider nur noch posthum erfüllt werden konnte. Die spektakuläre Veranstaltung wurde dabei von C21 in enger Zusammenarbeit mit der Nitsch Foundation auf Facebook und Instagram bereits einige Monate zuvor mit einer umfassenden Berichterstattung über die Vorbereitungen und Hintergrundberichten zum Werk von Hermann Nitsch international angekündigt.

Während des Events gab es Live-Streams auf Instagram und viele Bild-Postings auf beiden Kanälen. Auch die Nachberichterstattung gestaltete sich sehr umfassend.

Neben der organischen Reichweite kamen kamen viele verschiedene Ad-Formate zur Anwendung, die international ausgespielt wurden. Als Medium setzen wir verstärkt auf Videos und auf Instagram vor allem auf Reels.

Insgesamt war die Social Media Coverage sehr erfolgreich in Bezug auf Reichweiten und Interaktionen und schlug sich auch in den Ticketverkäufen nieder, denn das 6-Tage-Spiel war ausverkauft. (© Fotos: Nitsch Foundation, Feyerl)

Kunde: Nitsch Foundation
Leistungen: Umfangreiche Social Media Coverage (Beiträge, Stories, Reels auf Facebook und Instagram) und Bewerbung (diverse Ad-Formate auf Facebook und Instagram) vor und während des 6-Tage-Spiels im Juli und August 2022
Jahr: 2022
Facebook & Instagram Reel Save the date Nitsch 6-Tage Spiel
Facebook & Instagram Reel Nitsch 6-Tage Spiel Screen 2
Screenshot Instagram Profil Hermann Nitsch

Weitere Projekte

Alle Projekte