Nitsch Foundation
Social Media 6-Tage-Spiel 2022

In Gedenken an Hermann Nitsch, der kurz daf├╝r verstorben war, wurden Ende Juli 2022 die zwei ersten Tage des ber├╝hmten 6-Tage-Spiels auf Schloss Prinzendorf in Nieder├Âsterreich zur Veranstaltung gebracht.

Die Wiederauff├╝hrung des 6-Tage-Spiels war ein Herzenswunsch von Hermann Nitsch, der ihm leider nur noch posthum erf├╝llt werden konnte. Die spektakul├Ąre Veranstaltung wurde dabei von C21 in enger Zusammenarbeit mit der Nitsch Foundation auf Facebook und Instagram bereits einige Monate zuvor mit einer umfassenden Berichterstattung ├╝ber die Vorbereitungen und Hintergrundberichten zum Werk von Hermann Nitsch international angek├╝ndigt.

W├Ąhrend des Events gab es Live-Streams auf Instagram und viele Bild-Postings auf beiden Kan├Ąlen. Auch die Nachberichterstattung gestaltete sich sehr umfassend.

Neben der organischen Reichweite kamen kamen viele verschiedene Ad-Formate zur Anwendung, die international ausgespielt wurden. Als Medium setzen wir verst├Ąrkt auf Videos und auf Instagram vor allem auf Reels.

Insgesamt war die Social Media Coverage sehr erfolgreich in Bezug auf Reichweiten und Interaktionen und schlug sich auch in den Ticketverk├Ąufen nieder, denn das 6-Tage-Spiel war ausverkauft. (┬ę Fotos: Nitsch Foundation, Feyerl)

Kunde: Nitsch Foundation
Leistungen: Umfangreiche Social Media Coverage (Beitr├Ąge, Stories, Reels auf Facebook und Instagram) und Bewerbung (diverse Ad-Formate auf Facebook und Instagram) vor und w├Ąhrend des 6-Tage-Spiels im Juli und August 2022
Jahr: 2022