Schlumberger Sekt
Banner & Social Media Kampagne

FĂŒr Schlumberger Sekt realisierten fĂŒr die "1+1" Werbekampagne im Herbst 2020 alle statischen und animierten Werbebanner sowie die Social Media Umsetzung der Kampagne (Werbemittelproduktion, Mediaplanung, Mediaschaltung, Reporting) auf Facebook und Instagram.

Die KPI-Ziele auf den Social Media KanĂ€len waren dabei gleichermaßen eine hohe Reichweite innerhalb der angepeilten Zielgruppe als auch möglichst viele Aufrufe der Landingpage. Durch umfangreiche A-B-Tests konnte das optimale Setup ermittelt werden fĂŒr möglichst gĂŒnstige Schaltkosten und maximale Zielerreichung.

FĂŒr die Bannerschaltungen auf diversen Webportalen haben wir alle Banner in den diversen Formaten in HTML5 (natĂŒrlich mit Fallback Bildern) exportiert und an die jeweiligen Plattform-Spezifikationen wie z.B. Goldbach Audience, GroupM, Krone-Multimedia, missMEDIA, ORF, Styria Digital, Telekurier etc. angepasst. Das Projekt wurde im Auftrag der Leo Burnett Werbeagentur durchgefĂŒhrt.

Kunde: Schlumberger AG
Leistungen: Design und technische Umsetzung einer Banner Kampagne. Schaltung der Kampagne in den Social Media KanÀlen.
Jahr: 2020

Weitere Projekte