Vertex Pharma
Einreichvideo Comm. Excellence Award

Vertex Pharma ist ein US-amerikanischer Pharma-Konzern mit Niederlassungen auf der ganzen Welt, der Medikamente für Patienten, die an der seltenen Krankheit cystische Fibrose (CF) leiden, entwickelt. C21 betreut Vertex in Österreich.

Einmal jährlich werden konzernintern die Marketing Excellence Awards ausgeschrieben. Diese sind ein internationaler Award, bei dem alle Länder-Niederlassungen ihre besten Marketingprojekte einreichen. Die Einreichung besteht u.a. aus einem maximal 30sekündigen Pitchvideo, das in einer gesonderten Wertung prämiert wird.

2020 wurde Vertex Austria in Amsterdam mit dem von C21 produzierten Pitchvideo im Stil einer Nachrichtensendung, bei dem die Vertex Österreich Mitarbeiterinnen als Nachrichtensprecherin bzw. Studio-Expertin in einem fiktiven Vertex-Nachrichtenstudio auftreten, als bester Videopitch ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung konnte sich Vertex Österreich gegen starke Konkurrenz aus großen Ländernniederlassungen durchsetzen.

Kunde: Vertex Pharma Austria
Leistungen: Projektmanagement, inhaltliches und grafisches Konzept, Storyboard, Script, Schnitt und Postproduktion
Jahr: 2020

Weitere Projekte

Alle Projekte