Wieselburger Bier
Newsletter

Für die bekannte Biermarke Wieselburger aus dem Hause der Brau Union in Linz betreuten wir neben der Markenwebsite auch die laufende Aussendung von E-Mail-Newslettern, die natürlich responsive umgesetzt waren und sich so den Mail-Clients auf den verschiedensten Devices anpassen.

Sämtliche Empfängerlisten wurden vor Versand mit der Robinson-Liste abgeglichen, um Personen herauszufiltern, die ganz generell keine E-Mail-Newsletter erhalten wollen.

Selbstverständlich wurden Abmeldungen von empfangenen Newslettern automatisch in der Empfängerdatenbank aktualisiert und Anmeldungen wurden ebenfalls sofort in der Datenbank erfasst und auch dokumentiert, wodurch es keinerlei Probleme in Punkto Datenschutz gab.

Dies ist neben dem responsiven Design und einem ansprechenden Inhalt ein wesentlicher Aspekt von erfolgreichem Newsletter-Marketing. Das Projekt wurde im Auftrag der Wirz Werbeagentur durchgeführt.

Kunde: Brau Union
Leistungen: Laufende Erstellung und Versand des Wieselburger Newsletter inklusive anschließendem Reporting
Jahr: 2016 bis 2020
iPad Pro Ansicht Beispiel Newsletter Wieselburger 2016
Screenshots Beispiel Newsletter Wieselburger 2016

Weitere Projekte

Alle Projekte