Strongbow Apple Cider
Facebook Promotion Surf Worldcup

Konzeption und Umsetzung einer viralen Facebook Promotion zum Surf Worldcup 2015 in Podersdorf. Die Teilnehmer mussten ein „Strongbow Sunset Team“ gründen und 3 ihrer besten Freunde in das Team einladen. Die eingeladenen Freunde erhielten eine Einladung in das jeweilige Team und konnten diese bestätigen oder ablehnen und ebenfalls eigene Teams gründen. Alle vollständigen Teams nahmen an der Verlosung eines Preises teil.

Insgesamt nahmen mehrere hundert Teams an der Promotion teil. Durch das Einladen der eigenen Freunde der Teamgründer konnte Strongbow sehr glaubwürdig auch Zielgruppen erreichen, die sonst nicht mit Strongbow auf Facebook in Berührung gekommen wären. Das Projekt wurde für die Wirz Werbeagentur umgesetzt.

Kunde: Brau Union
Leistungen: Design, Konzeption, Textierung, Umsetzung, Betreuung der Promotion, Werbeschaltungen
Jahr: 2015
Facebook: Strongbow
Screenshot Facebook Tab Enjoy the Sunset Strongbow Promotion 2015
Screenshot Facebook Tab Formular Team Enjoy the Sunset Strongbow Promotion 2015
Screenshot Facebook Tab Team Enjoy the Sunset Strongbow Promotion 2015

Weitere Projekte

Alle Projekte