Ueberreuter Verlag
Großdruck Buchreihe

Grafische Konzeption des Reihendesigns und Produktion von ca. 30 Buchcovern pro Saison sowie der Vorschauen und Werbematerialien über einen Zeitraum von zwei Jahren.

Wie der Name schon sagt, zeichnen sich "Großdruck"-Bücher dadurch aus, dass sie in extra großer Schrift gedruckt werden und somit vor allem für ältere Menschen sehr lesefreundlich sind.

2006 startete der Ueberreuter-Verlag ein eigenes Großdruck-Programm, das aus vielen bekannten Literatur-Klassikern bestand. Für das Reihendesign und die laufende Produktion gab es einen Pitch, den C21 für sich entschied. Somit gestalete C21 für die folgenden zwei Jahre alle Buchcover der Reihe (mit 4 Kategorien: Romantik, Spannung, Lebenshilfe und Literatur) sowie die Vorschauen und alle Werbemittel. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum ca. 60 Buchcover, 4 Vorschauen und viele Werbemittel umgesetzt.

Kunde: Ueberreuter Verlag
Leistungen: Konzeption, Design, laufende Produktion aller Titel, Vorschauen und Werbematerialien
Jahr: 2006 bis 2007

Weitere Projekte

Alle Projekte