Pfizer Austria
Barrierefreie WACA Zertifizierung Website

Kategorie: Websites

C21 betreute die Website von Pfizer Austria durchgehend von 2000 bis 2022. Danach wurde von Pfizer weltweit eine internationale Website ausgerollt. In dieser Zeit haben wir die Website 4x einem Relaunch unterzogen und laufend weiter entwickelt. Die letzte technische Weiterentwicklung war zwar nicht so offensichtlich, dafür aber für Menschen mit einer Behinderung umso wichtiger. Wir haben die Website von Pfizer Austria WACA-zertifizieren lassen. WACA (Web Accessibililty Certificate Austria) ist das einzige Qualitätssiegel in Österreich, um die Barrierefreiheit von Websites gemäß den W3C-Richtlinien (Web Content Accessibility Guidelines – WCAG 2.0) zu zertifizieren und zu bestätigten. Die Erlangung des Zertifikates ist an strenge Prüfungen und Audits gebunden.

Statement von WACA: „Die Website der Pfizer Corporation Austria GmbH ist für Menschen mit Behinderungen sowie auch für alle UserInnen sehr gut zugänglich. Die digitale Barrierefreiheit von pfizer.at wurde daher mit dem WACA-Zertifikat in Silber ausgezeichnet. Wir gratulieren der Österreich-Niederlassung des international tätigen Pharmaunternehmens recht herzlich zu dieser Vorbildwirkung. Speziell Informationen über Gesundheit und Arzneimittel sollten für alle Menschen leicht zugänglich sein.“

Kunde: Pfizer Austria
Leistungen: Technische Umsetzung zur Erlangung des WACA-Zertifikats in Silber für die Website von Pfizer Austria, Projektabwicklung mit WACA
Jahr: 2021
Desktop Ansicht Übersicht Patientengeschichten pfizer.at bis 2022

Aufwändige und umfangreiche WACA-Zertifizierung der Barrierefreiheit der Website

Montage Smartphone Ansichten pfizer.at bis 2022
Smartphone Ansicht Thema Krebs pfizer.at bis 2022

Weitere Projekte für diesen Kunden

Weitere Projekte

Alle Projekte