Niederösterreichischer Landtag
Website

Umfassender Relaunch der Website des Niederösterreichischen Landtages und Integration der bislang eigenständigen Website des Besucherzentrums in das neue Portal.

Eine besondere Herausforderung bei diesem Projekt war die Integration einer sehr hohen Anzahl statischer HTML-Seiten (alle Landtagsvorlagen, Sitzungsberichte etc. seit der Gründung des Landtages), die über die letzten Jahre hinweg manuell angelegt worden sind und die dadurch keine einheitliche Code-Struktur aufwiesen.

Da eine Übernahme dieses Seitenbestandes in das Content Management System mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden gewesen wäre, mussten diese mittels Serverside Includes und allgemeinen Stylesheet-Anpassungen in die neue Website integriert werden. Zu diesem Zweck wurde bei allen betroffenen Seiten automatisiert mittels Script der Code entsprechend angepasst.

Diese Seiten wurden danach innerhalb des Webportals des Landtages im entsprechenden Design angezeigt, obwohl sie noch immer statische HTML-Seiten waren und nicht über das Content-Management-System generiert worden waren.

Kunde: Niederösterreichischer Landtag
Leistungen: Design, technisches Consulting, Programmierung, laufende technische Wartung
Jahr: 2012 bis 2018
Desktop Ansicht Startseite NÖ Landtag bis 2018
Screenshot Presseartikel NÖ Landtag bis 2018
Screenshot Startseite NÖ Landtag bis 2018

Weitere Projekte

Alle Projekte