Hello und Grüezi in die Schweiz!

11.04.2023, News

Wir freuen uns sehr, dass wir ab nun auch für Vertex Pharmaceuticals in der Schweiz tätig sein dürfen.

Zusätzlich zu der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit Vertex Pharmaceuticals in Österreich, die bereits seit dem Markteintritt von Vertex in Österreich im Jahr 2016 besteht, dürfen wir Vertex auch in der Schweiz intensiv unterstützen. Die Zusammenarbeit betrifft sowohl Digitalprojekte als auch Printproduktionen.

Vertex (www.vrtx.com) ist ein US-amerikanisches Pharmaunternehmen, das auf die Entwicklung von Medikamenten für sogenannte "seltene Krankheiten" spezialisiert ist. Diese treten, wie der Name schon sagt, nur bei sehr wenigen Menschen auf. 

Vor allem im Bereich der bisher als unheilbar erachteten Krankheit cystische Fibrose ist Vertex weltweit führend und hat als einziges Unternehmen Medikamente auf den Markt gebracht, die bereits zumindest teilweise an der Ursache der Krankheit (ein Gendefekt) ansetzen und bei den Betroffenen eine beträchtliche Verbesserung des Gesundheitszustandes herbeiführen können. Unter Umständen könnte es in den nächsten Jahren sogar möglich sein, die Krankheit zu heilen.