Brandstätter Verlag
Buchdesign „Oskar Werner“

Für den Verlag Christian Brandstätter gestalteten wir den 160seitigen Bildband über Oskar Werner, der anlässlich der Oskar Werner Ausstellung im österreichischen Theatermuseum erschienen ist und dort auch als Katalog aufgelegt wurde. Der Bildband wurde aufgrund des großen Erfolges bereits kurz nach Erscheinen in zweiter Auflage nachgedruckt.

Pressemeldungen:

„Ein ausgezeichnetes Buch über sein Leben. Das Buch, das Ulrike Dembski und Christiane Mühlegger-Henhapel herausgebracht haben, ist ein Stück österrichischer Theatergeschichte. Es erzählt Begebenheiten und Eindrücke, die selbst große Bewunderer Oskar Werners überraschen werden – aber schon allein die vielen Fotos des Bandes anzuschauen ist ein stundenlanges Vergnügen.“ (ORF OÖ)

„Die Monografie … nimmt Interessierte mit auf eine weitere Reise durch den Kosmos des Oskar Werner. Auf gut 170 Seiten und vielen Fotos wir dem Geheimnis dieses so oft und banal als „Schwierigen“ titulierten Schauspielers nachgespürt. Das Buch mit einer Menge Textbeiträgen ist ein weiteres Puzzleteil auf der Suche nach einem Gesamtbild es als Oskar Josef Bschließmayer in Wien Geborenen.“ (Der Standard)

„Ausführlich beleuchtet der schöne Band die alkoholumdunstete, herausragende Bühnenkarriere Oskar Werners. Wer ihn mit Charles Laughton in Stratford-upon-Avon zu sehen wünscht oder mit Händen und Füßen auf den eigenen Abdrücken am Hollywood Boulevard, wird ebenso fündig wie der, der seine Szenenfotos als Prince Hal, Prinz von Homburg oder Tasso sucht. “ (Frankfurter Neue Presse)

Kunde: Brandstätter Verlag
Leistungen: Buchdesign, Entwurf, Layout, Reinzeichnung
Jahr: 2006
Buchcover
Innenseite des Buchs
Innenseite des Buchs
Innenseite des Buchs
Cover und Rückseite des Buchs
Montage aller Bücher die C21 umgesetzt hat: Buchdesign, Entwurf, Layout, Reinzeichnung

Weitere Projekte

Alle Projekte