Mai
10

Google’s Universal Analytics wird eingestellt – was nun?

gepostet am 10. Mai 2022 in Alle & Google Adwords und SEA

Google Analytics Matomo Webanalyse C21 new media design Onlineagentur Digitalagentur Wien

Google hat angekündigt nur noch bis zum 1. Juli 2023 Daten in Universal Analytics zu erheben und den Zugriff auf die Daten weitere 6 Monate zu gewähren. Doch was bedeutet das für Webseiten, die derzeit eine Universal Analytics Property von Google Analytics eingebunden haben? Und gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Universal Analytics und Google Analytics 4?

Artikel lesen
Feb
14

Offene Jobs

gepostet am 14. Februar 2022 in Alle & Jobs

C21 new media design Online Agentur Digitalagentur Wien Jobs

Wir suchen ab sofort nette und kompetente Unterstützung im Bereich Social Media-Accountmanagement und -Kundenberatung (Teilzeit oder Fulltime).

Weitere Infos gibt es auf unserer Job-Seite.

Artikel lesen
Nov
12

Neukunde Novo Nordisk

gepostet am 12. November 2021 in Alle & News

C21 new media design, Online- und Digitalagentur aus Wien, Neukunde Novo Nordisk

Wir freuen uns sehr über einen tollen neuen Kunden aus der Pharma-Branche. Für Novo Nordisk werden wir auf Basis des Corporate Designs ein Website-Projekt im Bereich HCP gestalten.

C21 hat mittlerweile über 20 Jahre Erfahrung in Betreuung von Kunden aus dem Pharma- und Wissenschaftsbereich wie beispielsweise Pfizer, Boehringer Ingelheim, Vertex Pharma, Marinomed, Eucodis Bioscience etc.

Artikel lesen
Okt
29

CMS-Vergleich: WordPress 5.8 vs. TYPO3 LTS 11

gepostet am 29. Oktober 2021 in Alle & CMS

C21 new media design Online Agentur Digitalagentur Wien Vergleich Typo3 versus WordPress

Immer wieder begegnet uns in der Praxis die Frage nach dem geeignetsten Content Management System (CMS) für ein Website-Projekt. Sehr oft wird dann vom Auftraggeber selbst „WordPress“ ins Spiel gebracht, da dieses System sehr weit verbreitet ist und im Ruf steht, einfach bedienbar zu sein.

Doch so eindeutig ist die Sache nicht. WordPress hat gegenüber anderen Content Management Systemen, vor allem im Bereich Sicherheit, auch gravierende Nachteile und ist daher oft definitiv nicht die beste Wahl.

In der nachfolgenden Übersicht finden Sie einen Vergleich zwischen WordPress und dem ebenfalls sehr bekannten CMS „TYPO3“.

Artikel lesen
Okt
05

Neukunde Stiftung für Wirtschafts-bildung

gepostet am 05. Oktober 2021 in Alle & News

Stiftung fuer Wirtschaftsbildung, Kunde von C21 new media design, Online-Agentur, Social-Media Agentur, Digitalagentur, Google Ads, Wien

Wir freuen uns sehr über einen tollen Neukunden. Die Stiftung für Wirtschaftsbildung (stiftung-wirtschaftsbildung.at) wurde in einem gemeinschaftlichen Projekt von wichtigen österreichischen Institutionen (Arbeiterkammer, ERSTE Stiftung, Industriellenvereinigung, Innovationsstiftung für Bildung, MEGA Bildungsstiftung, Oesterreichische Nationalbank, Wirtschaftskammer Österreich) gegründet mit dem Ziel, wirtschafliche Bildung im Unterricht der österreichischen Schulen (Sekundarstufe 1: Unterstufe AHS und Neue Mittelschule) stärker zu verankern.

In einem ersten Schritt bietet die Stiftung Schulen Lehrmaterialien, Beratungen und finanzielle Mittel für die Umsetzung von Aktionstagen zur Wirtschaftsbildung an. Ebenso unterstützt die Stiftung im Rahmen eines Pilotprojekts 30 Schulen bei der Etablierung eines inhaltlichen und didaktischen Wirtschaftsbildungsschwerpunkts.

Langfristiges Ziel ist es, …

Artikel lesen
Sep
07

Neukunde Marinomed Biotech AG

gepostet am 07. September 2021 in Alle & News

Marinomed Biotech AG Kunde C21 Kommunikationsagentur Onlineagentur Wien

Wir freuen uns sehr über einen weiteren neuen Kunden aus dem Biotech-Bereich. Die neue Zusammenarbeit mit der Marinomed Biotech AG startet in den Bereichen Logo-Design, Messestand-Design und Werbeartikel-Produktion.

Artikel lesen
Sep
06

Neukunde immigion portfolioabbau ag i.A.

gepostet am 06. September 2021 in Alle & News

Immigion Volksbanken AG Portfolio Abbaugesellschaft Website C21 Online Agentur Digitalagentur Webagentur Wien

Die immigon portfolioabbau ag (IMMIGON) ist eine sogenannte „Abbaugesellschaft“ gemäß § 162 Abs. 1 iVm § 84 BaSAG (auch „Bad Bank“ genannt) und entstand aus der Spaltung der Österreichischen Volksbanken-AG (ÖVAG), die 2015 infolge wirtschaftlicher Schwierigkeiten zerschlagen wurde. Die IMMIGON war dabei als „Bad Bank“ verantwortlich für den Abbau der Altlasten und Verwertung der Vermögenswerte der Volksbanken-AG (ÖVAG).

C21 übernimmt im Auftrag der Ithuba Capital AG die laufende Betreuung der immigon Website (https://immigon.com).

Artikel lesen
Mai
31

Neukunde Amnesty International

gepostet am 31. Mai 2021 in Alle & News

Amnesty International: Kunde von C21 new media design, Online Agentur, Webagentur, Social Media Agentur, Wien

Wir sind sehr stolz auf diesen prominenten Neukunden. Künftig dürfen wir das Team von Amnesty International in Österreich mit laufenden digitalen Support-Leistungen unterstützen.

Artikel lesen
Mrz
29

Google Ads Kampagnen-
struktur richtig planen

gepostet am 29. März 2021 in Alle & Google Adwords und SEA

Hinter den bezahlten Google Ads Anzeigen, welche an oberster Stelle in der Suchergebnisseite (Search Engine Result Page – kurz SERP) zu finden sind, steht viel Planung und Strukturierung.

Wie man durch eine sorgfältige Planung von Google Ads Kampagnen sein Kampagnen-Ziel bestmöglich erreichen kann, und nebenbei noch zeitliche und finanzielle Ressourcen einsparen kann, möchten wir im folgenden Blogbeitrag erläutern.

Artikel lesen
Mrz
03

Neukunde Zalto Glas

gepostet am 03. März 2021 in Alle & News

Zalto Glas C21 new media design Online-Agentur Digitalagentur Webagentur Wien

Wir freuen uns sehr über einen ganz besonderen neuen Kunden: Zalto Glas ist unter Kennern das wohl weltbeste Weinglas. Sogar die New York Times hat die Zalto Gläser unter die 10 Dinge gereiht, die man nicht mehr verbessern kann. Zalto Gläser werden in Handarbeit mundgeblasen und zeichnen sich durch ihre extreme Dünnwandigkeit aus. Die bekannteste Produktlinie von Zalto sind die Gläser der Denk’Art Serie, die Weinliebhabern auf der ganzen Welt ein Begriff sind.

C21 wird die Website von Zalto Glas einem Relaunch unterziehen. Der Online-Gang ist mit Frühsommer 2021 geplant.

Artikel lesen