Aug
21

CMS Vergleich: WordPress vs. Typo3

gepostet am 21. August 2019 in Alle & CMS

Fact Sheet WordPress Typo3 C21 new media design Graphic Design Werbung Pharma Marketing

Immer wieder begegnet uns in der Praxis die Frage nach dem geeignetsten Content Management System (CMS) für ein Website-Projekt. Sehr oft wird dann vom Auftraggeber selbst „WordPress“ ins Spiel gebracht, da dieses System sehr weit verbreitet ist und im Ruf steht, einfach bedienbar zu sein.

Doch so eindeutig ist die Sache nicht. WordPress hat gegenüber anderen Content Management Systemen, vor allem im Bereich Sicherheit, auch gravierende Nachteile und ist daher oft definitiv nicht die beste Wahl.

In der nachfolgenden Übersicht finden Sie einen Vergleich zwischen WordPress und dem ebenfalls sehr bekannten CMS „Typo3“.

Artikel lesen
Aug
13

Webdesign mit Adobe XD

gepostet am 13. August 2019 in Alle & Graphic Design

Adobe XD als Programm für Design und Prototyping von Online-Projekten

Im Zeitalter von responsive Websites ist es wichtiger denn je, Webseiten und mobile Apps effektiv entwerfen und das Design vor der Programmierung möglichst realitätsnah mit dem Kunden abstimmen zu können. Mit dem Programm Adobe XD ist dies nun bedeutend einfacher als noch vor einigen Jahren, denn Adobe XD wurde eigens für das Design und Prototyping von Online-Projekten konzipiert. Mehr über die Features des Programmes erfahrt ihr hier.

Artikel lesen
Jul
12

Website-Relaunch für VRVis

gepostet am 12. Juli 2019 in Alle & News

C21 new media design VRVis Neukunde Online-Agentur Digitalagentur Wien

Wir freuen uns sehr über einen tollen neuen Kunden. C21 gewinnt die Ausschreibung zum Relaunch der Website von VRVis.

VRVis – Zentrum für Virtual Reality und Visualisierung Forschungs-GmbH – beschäftigt sich mit der Visualisierung von Daten. Das Unternehmen ist Österreichs führende Forschungseinrichtung auf dem Gebiet von Visual Computing und betreibt mit über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit Industrieunternehmen und Universitäten innovative Forschungs- und Entwicklungsprojekte. (www.vrvis.at)

Artikel lesen
Mai
04

Social Media für Jarisch & Co

gepostet am 04. Mai 2019 in Alle & News & Social Media & Facebook

Jarisch Sea Gum Pregnan C Gum C21 new media design Social Media Agentur Digitalagentur Wien

Univ. Prof. Dr. Reinhart Jarisch ist zum einen ein sehr renommierter Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten mit Spezialisierung auf Allergien (so leitet er beispielsweise das Floridsdorfer Allergie Zentrum, www.faz.at) und zum anderen ist er ein passionierter Segler.

Diese Kombination führte unter anderem dazu, dass sich Prof. Jarisch in der Vergangenheit intensiv mit der Erforschung der Ursachen für Seekrankheit, Reiseübelkeit und Schwangerschaftsübelkeit beschäftigt hat. Die diesbezügliche Forschung mündete nun in den 2 Produkten „Sea Gum“ und „Pregnan C Gum“, die beide bei akuter Reiseübelkeit und Schwangerschaftsübelkeit schnell Abhilfe schaffen können.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Firma Jarisch & Co bei der …

Artikel lesen
Apr
30

Google Suchkampagnen mit Remarketing-Listen

gepostet am 30. April 2019 in Alle & Google Adwords und SEA

Google Ads Remarketing Listen Suchkampagnen

Remarketing für Google Ads Suchkampagnen gibt es bereits seit 2013. Es geht also um keine neue Funktion von Google, sie wird jedoch oftmals als Targeting-Möglichkeit von Werbetreibenden unterschätzt. Wie und warum Remarketing optimal für Suchkampagnen in Google Ads ist, erfahrt ihr hier.

Artikel lesen
Mrz
14

Neukunde: Eucodis Bioscience

gepostet am 14. März 2019 in Alle & News

Eucodis Bioscience C21 new media design Online Agentur Webagentur Wien

Wir freuen uns sehr über einen neuen Kunden aus dem Bereich der Biochemie. Das Wiener Unternehmen Eucodis Bioscience hat uns nach einer Ausschreibung mit dem Relaunch der Website beauftragt.

Eucodis produziert und entwickelt maßgeschneiderte Enzyme und Proteine für die industrielle Produktion (z.B. Lebensmittel- und Kosmetik-Produktion) und die Arzneimittel-Erzeugung. Das Unternehmen ist weltweit tätig.

Artikel lesen