Sep
24

Verlag Carl Ueberreuter entscheidet sich (wieder) für Design von C21

gepostet am 24. September 2009 in Alle & News

Die Carl Ueberreuter Verlagsgruppe publiziert als einer der bedeutendsten Buchverlage Österreichs jährlich zweimal komplette Programm-Linien aus verschiedenen thematischen Bereichen. Das Sachbuch-Buchprogramm ist dabei eine der bedeutendsten Säulen innerhalb der gesamten Verlagsproduktion.

Als Hauptvertriebsinstrument dient die Sachbuch-Vorschau vor allem den Buchhandels-Vetretern als wichtigstes Werbe- und verkaufsunterstützendes Hilfsmittel. Dementsprechend messen alle Verlage der Gestaltung und der Produktion der Verlagskataloge höchste Priorität bei.

Aufgrund einer strukturellen Änderung in der Programmpolitik und im Management hat der Verlag Carl Ueberreuterheuer die Gestaltung und Produktion der Sachbuch-Vorschau neu ausgeschrieben. Als Etat-Halter (seit Ende 2006) wurde C21 gemeinsam mit drei weiteren Agenturen zum Pitch eingeladen.  Auch dieses Mal konnten sich unsere Entwürfe gegen die Konkurrenz durchsetzen. Wir bedanken uns für das wiederholte Vertrauen des Verlages und freuen uns auf weitere spannende Katalog-Produktionen.