Mai
18

Urlaubs-fundstück: Social Media trifft spanische Tradition

gepostet am 18. Mai 2015 in Alle & Social Media & Facebook

C21 Social Media Instagram Facebook Agentur Wien

Ein sehr geschickt eingesetztes Beispiel für Social Media Marketing haben wir auf unserer Spanien-Reise angetroffen. Beim Spaziergang durch die Innenstadt von Cordoba ist uns dieses Schild einer Bodega ganz in der Nähe der berühmten Mezquita aufgefallen. Darauf hat die Bodega ein Ranking der Tapas-Fotos aus dem Lokal auf Instagram veröffentlicht.

Das Tapas-Instagram-Ranking C21

Das Tapas-Instagram-Ranking von Cordoba

Das regt nicht nur Interesse daran, sich die Fotos gleich mal auf Instagram anzuschauen, sondern motiviert auch dazu, die meist-geposteten Tapas auszuprobieren.

Leider hatten wir selber gerade zuvor zu Abend gegessen und somit keinen Hunger mehr, sonst wären wir sicher eingekehrt. Eine sehr gelungene Idee – für das Lokal praktisch kostenlos umgesetzt weckt sie in der Zielgruppe sofort das Interesse am Restaurant und seinen Speisen.