Underberg
Webdesign und digitale Markenstrategie für Deutschland und Österreich

Für die weltweit bekannte Kräuter-Digestif-Marke Underberg mit Sitz in Rheinberg, Deutschland, haben wir das Designkonzept für den Relaunch der Website und die digitale Marken-Strategie für Deutschland und Österreich erarbeitet.

Die Strategie umfasste neben dem Webdesign auch die inhaltliche Struktur der Website und Vorschläge für Maßnahmen im Bereich Social Media. Wesentlicher Punkt dabei war die Berücksichtigung der Kapsel-Sammlergemeinschaften und Treueprämien. Dabei geht es darum, dass Underberg viele verschiedene originelle Prämien im Tausch gegen gesammelte Flaschen-Verschlüsse anbietet. Dieses Prämienprogramm hat mittlerweile einen echten Kult-Status erlangt und viele Underberg-Fans haben sich zu Sammlergemeinschaften zusammengeschlossen.

Die tatsächliche Umsetzung des Designs und der Kommunikations-Maßnahmen erfolgte durch Underberg mit Agenturen in Deutschland. Dieses Projekt wurde in Zusammenarbeit und im Auftrag der Leo Burnett Werbeagentur realisiert.

Kunde: Underberg
Leistungen: Webdesign, Erarbeitung der digitalen Marken-Strategie für Deutschland und Österreich
Jahr: 2016

Weitere Projekte

Alle Projekte