Pfizer Austria
Online-Plattform „Herzschutz“

Kategorie: Websites

Auf der Website von "Herzschutz" fand man neben umfangreichen Informationen zum Thema Herzgesundheit auch den „Herz-Führerschein“ – ein interaktives Hilfsmittel, das den Patienten innerhalb von mehreren Monaten an eine herzgesunde Lebensweise heranführte und ihn bei der Umstellung seiner Lebensgewohnheiten in Form von vollautomatisierten E-Mails im darauffolgenden Jahr begleitete.

Zusätzlich konnten sich Interessierte für eine Print-Newsletter-Serie anmelden. Sie bekamen dann über den Zeitraum von einigen Monaten regelmäßige Zusendungen von Printfoldern zum Thema Herzgesundheit. 

Die gemeinsam mit Netdoctor entwickelte Aktion wurde auch online mit Google Ads und Banner-Kampagnen beworben und war sehr erfolgreich. Das Projekt wurde 2005 mit dem "Goldenen Skalpell" 2005 beim Best-of-Pharma-Wettbewerb des PMCAs (Pharma Marketing Club Austria) ausgezeichnet und lief bis zum Jahr 2011.

Kunde: Pfizer Austria
Leistungen: Design, Programmierung, laufende Wartung, Verwaltung und Durchführung aller laufenden Print-Newsletter-Versendungen
Jahr: 2004 bis 2011

Ausgezeichnet mit dem "Goldenen Skalpell" 2005 beim "Best of Pharma Marketing" Wettbewerb des PMCA (Pharma Marketing Club Austria)

Weitere Projekte für diesen Kunden

Weitere Projekte

Alle Projekte