Hyundai
Euro 2016 Online-Kampagne

Als Sponsor der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft führte Hyundai Österreich während der EURO 2016 eine groß angelegte Werbekampagne inkl. Gewinnspiel durch mit dem Ziel Probefahrten bei Hyundai-Händlern zu generieren.

Im Rahmen des Gewinnspiels konnten alle Personen, die tatsächlich eine Probefahrt absolviert hatten, eine Reise nach Frankreich inkl. Eintrittskarten für das Finale bzw. Halbfinale der EURO 2016 gewinnen. C21 setzte im Rahmen dieser Kampagne, die von der Wirz Werbeagentur produziert wurde, alle digitalen Maßnahmen um:

  • Landingpage zur Probefahrt-Anmeldung inkl. technischem System zur Abwicklung der Probefahrt-Anmeldungen
  • Bannerkampagne mit animierten HTML5-Bannern
  • Facebook-Bewerbung
  • Google AdWords-Kampagne

Auf der Landingpage selbst konnten die User beliebig viele Hyundai Modelle für eine Probefahrt bei einem frei wählbaren Händler (inkl. Händlersuche zum raschen Auffinden eines Händlers in meiner Nähe) aussuchen und sich für eine Probefahrt anmelden. Nach der Anmeldung erhielt sowohl der User als auch der jeweilige Händler ein automatisiertes E-Mail. Der Händler bekam einige Stunden später auch ein Reminder E-Mail, damit er einen konkreten Probefahrt-Termin mit dem User ausmacht.

Zusätzlich wurden jeden Tag alle Anmelde-Daten automatisiert für das Hyundai CRM-System bereit gestellt. Vor der Probefahrt selbst musste der User beim Händler ein Probefahrt-Formular ausfüllen und unterschreiben. Der Händler konnte dieses Formular mit der entsprechenden Referenznummer der Anmeldung im System der Landingpage bereits mit den meisten Kundendaten vorausgefüllt als pdf ausdrucken. 

Die Aktion war sehr erfolgreich. Hyundai konnte im knapp zweimonatigen Aktionszeitraum mehr Probefahrt Anmeldungen generieren als im gesamten Jahr davor. Das Projekt wurde im Auftrag der Wirz Werbeagentur realisiert.

Kunde: Hyundai
Leistungen: Umfangreiche und technische komplexe Online-Kampagne mit Schnittstellen zum CRM-System von Hyundai und mit Zugängen zu mit Kundendaten bereits vorausgefüllten Probefahrtsformularen für die Hyundai-Händler. Inkl. der Produktion der Landingpage und aller Online-Werbemittel.
Jahr: 2016
Desktop Ansicht Startseite Hyundai Euro Kampagne 2016 (umgesetzt mit TYPO3)
Screenshot Startseite Hyundai Euro Kampagne 2016
Laptop Ansicht Probefahrt Anmeldung Hyundai Euro Kampagne 2016: Schritt 1 Modell wählen
Smartphone Ansicht Formular Probefahrt Anmeldung Hyundai Euro Kampagne 2016: Schritt 1 Auswahl Modell
Smartphone Ansicht Formular Probefahrt Anmeldung Hyundai Euro Kampagne 2016: Schritt 2 Händler wählen
Smartphone Ansicht Formular Probefahrt Anmeldung Hyundai Euro Kampagne 2016: Schritt 3 Daten eingeben
Montage Banner auf derstandard.at - Hyundai Euro Kampagne 2016
Smartphone Ansicht Banner Hyundai Euro Kampagne 2016
Smarthone Ansicht Banner Hyundai Euro Kampagne 2016
Smartphone Ansicht Banner Hyundai Euro Kampagne 2016
Desktop Ansicht Banner Hyundai Euro Kampagne 2016 auf sport24
Montage Varianten Banner Hyundai Euro Kampagne 2016

Weitere Projekte

Alle Projekte