C21 new media design Hyundai EURO 2016 Kampagne Online Agentur Digitalagentur Webagentur
C21 new media design Hyundai EURO 2016 Kampagne Online Agentur Digitalagentur Webagentur
C21 new media design Hyundai EURO 2016 Kampagne Online Agentur Digitalagentur Webagentur
C21 new media design Hyundai EURO 2016 Kampagne Online Agentur Digitalagentur Webagentur
Social Media & Suchmaschinen-Marketing & SEO & Websites

Hyundai / komplexe EURO 2016 Kampagne

Realisiert für Wirz Werbeagentur für Hyundai

Als Sponsor der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft führte Hyundai Österreich während der EURO 2016 eine groß angelegte Werbekampagne inkl. Gewinnspiel durch mit dem Ziel Probefahrten bei Hyundai-Händlern zu generieren. Im Rahmen des Gewinnspiels konnten alle Personen, die tatsächlich eine Probefahrt absolviert hatten, eine Reise nach Frankreich inkl. Eintrittskarten für das Finale bzw. Halbfinale der EURO 2016 gewinnen.

C21 setzte im Rahmen dieser Kampagne alle digitalen Maßnahmen um:

  • Landingpage zur Probefahrt-Anmeldung inkl. technischem System zur Abwicklung der Probefahrt-Anmeldungen
  • Bannerkampagne
  • Facebook-Bewerbung
  • Google AdWords-Kampagne

Auf der Landingpage selbst konnten die User beliebig viele Hyundai Modelle für eine Probefahrt bei einem frei wählbaren Händler (inkl. Händlersuche zur Suche eines Händlers in meiner Nähe) aussuchen und sich für eine Probefahrt anmelden. Nach der Anmeldung erhielt sowohl der User als auch der jeweilige Händler ein automatisiertes E-Mail. Der Händler bekam einige Stunden später auch ein Reminder E-Mail, damit er einen konkreten Probefahrt-Termin mit dem User ausmacht.

Zusätzlich wurden jeden Tag alle Anmelde-Daten automatisiert für das Hyundai CRM-System bereit gestellt.

Vor der Probefahrt selbst musste der User beim Händler ein Probefahrt-Formular ausfüllen. Die erfolgte auf einer Unterseite der Landingpage. Mit der entsprechenden Referenznummer der Anmeldung konnte der Händler eine Formularseite aufrufen, die bereits mit den Kundendaten vorausgefüllt war. Dieses Formular konnte nun als pdf exportiert und ausgedruckt werden.

Die Aktion war sehr erfolgreich. Hyundai konnte im knapp zweimonatigen Aktionszeitraum mehr Probefahrt Anmeldungen generieren als im gesamten Jahr davor.

  • Kunde - Wirz Werbeagentur für Hyundai
  • Jahr - 2016
  • Leistungen - Komplexe digitale Kampagne