Hyundai
Google Ads Betreuung

Von 2015 bis 2019 betreuten wir die sehr erfolgreichen Google Ads Kampagnen für Hyundai in Österreich. Die Betreuung umfasste sowohl die laufende Bewerbung der Marke Hyundai als auch zusätzlich saisonale Schwerpunkte.

Die Google AdWords Kampagnen waren ein sehr wichtiger Traffic-Generator für die Hyundai Austria Website und waren die mit Abstand größte Zugriffsquelle.

Mittels intensiver Betreuung haben trotz sehr hoher Konkurrenz in der Auto-Branche laufend niedrige CPCs und hohe Klickraten erzielen können, wobei wir immer den Schwerpunkt auf "sinnvolle" Klicks legen. Unser Ziel ist dabei nicht die bedingungslose Maximierung der Klickzahlen sondern vielmehr User auf die Seite zu bringen, die wirklich am Thema interessiert sind. Dass dies gelungen ist, zeigen auch die überdurchschnittlich hohen Conversions, die wir mit den Usern, die von Google Ads kamen, erzielen konnten.

Ein weiterer Aspekt der Betreuung war das Abwehren von Konkurrenten, die auf den Markennamen "Hyundai" geboten haben, um bei Suchanfragen nach Hyundai ganz vorne gelistet zu sein. Das bedeutet, dass wir zusätzlich auch selbst auf sogenannte "Brand-Keywords" (Keywords, die den Namen "Hyundai" enthalten) gesetzt haben. Die Betreuung erfolgte im Auftrag der Wirz Werbeagentur.

Kunde: Hyundai
Leistungen: Strategie, Keywords, Anzeigen-Textierung, Schaltung, laufendes Monitoring, Analyse, Reporting
Jahr: 2015 bis 2019
Anteil an möglichen Impressionen: Wesentlich höher als alle Branchen-Konkurrenten.
durchschnittliche Klickrate >15% aller User, die die Anzeigen im Suchergebnis sahen, klickten auf sie.
durchschnittlicher Cost per click <0,20€. Jeder Klick auf die Anzeigen kostete im Durchschnitt weniger als 0,20 €.
Die mit Abstand meisten Website-Besucher kamen von Google-Ads