Hermes Logistik
Google Ads Betreuung

Neben dem Webportal betreuen wir als offizieller Google Partner auch die laufenden Google Ads Kampagnen des Hermes Paketdiensts in Österreich. Schwerpunkt sind dabei Textanzeigen in den Google Suchergebnissen, aber auch Display Kampagnen (für Awareness-Ziele) kommen zum Einsatz.

Gerade im Bereich der Paketdienstleister herrscht ein sehr hoher Konkurrenzkampf. Viele Menschen haben keinen fix bevorzugten Paketdienst und suchen über Google nach entsprechenden Angeboten. Da zusätzlich auch die meisten anderen Paketdiensleister Google Ads schalten, ist es sinnvoll, auch bei einer sehr gut organisch suchmaschinenoptimierten Seite wie myhermes.at ebenfalls in Google Ads zu investrieren, um bei wichtigen Keywords ganz oben im Google Suchergebnis zu landen. 

Unsere Schwerpunkte bei Google Ads sind nicht, wie bei vielen anderen Anbietern, das massenhafte und meist sinnlose Generieren von Zugriffen auf die Website mittels automatisch generierten riesigen Keywordsammlungen und Anzeigengruppen sondern vielmehr die laufende individuelle Optimierung von Zugriffen auf die Website nur bei den wirklich sinnvollen Suchanfragen. Im Endeffekt geht es um die Erhöhung von definierten Conversionzielen wie beispielsweise die Steigerung der Anzahl der online erstellen Paketscheine etc.

Kunde: Hermes Logistik
Leistungen: Laufende Google Ads Betreuung: Strategie, Umsetzung, laufende Betreuung, monatlches Reporting
Jahr: 2020 bis 2022
Desktop Ansicht Startseite myhermes.at
durchschnittlicher Cost per Click zwischen 0,02-0,16€
durchschnittliche Klickrate zwischen 18 - 53%
Resultat: Hohe Klickraten & geringe Klickpreise