Fashion TV
Internationales Webportal

Kategorie: Websites

Fashion TV (FTV) ist der weltweit führende Spartensender zum Thema Mode und wird weltweit über Satelliten und Kabelnetze in mehreren hundert Millionen Haushalten, Shops und Clubs empfangen. Das Webportal des TV-Senders wurde 2005 von C21 einem kompletten Relaunch unterzogen und drei Jahre lang laufend weiter entwickelt.

Das neue Portal beinhaltete eine Streaming-Video-Datenbank mit mehreren tausend Fashion-Videos, Live-TV, eine Community, einen gebührenpflichtigen Club und einen Amazon-Shop.

Um eine problemlose globale Auslieferung der Videos zu erreichen, wurden die Videos von spezialisierten Content-Delivery-Networks (Akamai) über weltweit verteilte Server an die User ausgespielt. 

Die Website entwickelte sich nach dem Relaunch zu einem weltweit beliebten Lifestyle-, Party- und Mode-Portal. Vor dem Relaunch hatte sie ca. 130.000 Unique Visitors im Monat. Nach dem Relaunch hatte Fashion TV im Jänner 2007 bereits deutlich mehr als 500.000 Unique Visitors im Monat. Auch die Zahl der Visits und Page-Impressions wurde durch den Relaunch vervielfacht.

Aufgrund der starken Steigerung der KPIs und der gezielten Zusammenarbeit mit internationalen Vermarktern sowie weltweiten Portalen wie Google oder Amazon entwickelte sich die Website von einer reinen Image-Seite zu einem wichtigen Umsatz- und Gewinnträger für Fashion TV.

Leistungen im Detail:      

  • Inhaltliche und grafische Konzeption
  • Komplette Programmierung, technisches Consulting bei Hosting und Serverkonfiguration
  • Aufbau eines Content-Delivery-Networks für die weltweite Videoauslieferung
  • Implementation eines Amazon-Affiliate Shops
  • Einbindung diverser Banner-Management Systeme
  • Umfangreiche statistische Auswertungen und laufende SEO-Optimierung
  • Abo-Club mit laufender Abbuchung der Mitgliedsbeiträge und Administration der Mitglieder
  • Laufende Wartung und Betreuung
Kunde: Fashion TV
Leistungen: Design, Programmierung, laufende Wartung und Weiterentwicklung, Content Delivery Network für weltweites Video-Hosting, Abo-Modell, Shop
Jahr: 2005 bis 2008
Webseite: fashiontv.com
500000 Nutzer pro Monat
Millionen Visits pro Monat
Desktop Ansicht Innenseite FashionTV Website 2005
Desktop Ansicht Innenseite FashionTV Website 2005

Weitere Projekte für diesen Kunden

Weitere Projekte

Alle Projekte