Mrz
03

Facebook ändert die Methode der Fanzahlen-Berechnung

gepostet am 03. März 2015 in Alle & Social Media & Facebook

C21 new media design Facebook Online Agentur Wien

Die Anzahl der Fans ist die bekannteste aller Kennzahlen, da diese öffentlich ganz oben auf jeder Facebook-Seite platziert ist. Dass diese also immer wieder als Vergleichswert in vielen Rankings und Reportings verwendet wird, liegt auf der Hand.

Es gilt jedoch, die Aussagekraft der Fan-Anzahl zu hinterfragen, denn „nix ist fix“ wie man so schön sagt. Facebook hat nämlich die Berechnungsweise des „Total Like Count“ neuerdings verändert: Deaktivierte oder gelöschte Accounts sowie User, die seit mehr als sechs Monaten inaktiv sind, werden nicht mehr mitgezählt. Ab Februar 2015 ist diese Veränderung in den Facebook-Insights bei „Gefällt mir nicht mehr“ sichtbar. Bis zu …

Artikel lesen
Jan
30

C21 gewinnt Consulting AG

gepostet am 30. Januar 2015 in Alle & News

Consulting AG Website C21 new media design Webdesign

2015 beginnt so gut wie 2014 geendet hat: mit einem neuen Kunden! Wir freuen uns sehr, dass wir den Pitch zum Relaunch der Website der Consulting AG für uns entschieden haben. Die neue Website wird in der ersten Hälfte 2015 online gehen.

Artikel lesen
Dez
29

C21 gewinnt Hermes Logistik

gepostet am 29. Dezember 2014 in Alle & News

Hermes C21 Website

Wenn´s läuft, dann läuft´s. So gesehen haben wir gerade einen sehr guten Lauf, denn wir können knapp vor Weihnachten einen weiteren Etat-Gewinn vermelden.

C21 hat die Ausschreibung zum Relaunch des Webportals von Hermes Logistik Österreich (www.myhermes.at) gewonnen. Die neue Website wird in der ersten Hälfte 2015 online gehen.

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, einen solch prominenten Neu-Kunden zu gewinnen.

Artikel lesen
Dez
23

Frohe Weihnachten!

gepostet am 23. Dezember 2014 in Alle & News

C21 Weihnachten Xmas Webdesign Online

Wir wünschen allen unseren Kunden, Partnern und Freunden Frohe Weihnachten, ein paar stressfreie Tage und ein erfolgreiches 2015!

Das C21 Team: Michaela, Christoph, Hermine, Sabine, Agnes, Roman, Marina, Alma

Artikel lesen
Dez
04

C21 gewinnt ISPA Website Ausschreibung

gepostet am 04. Dezember 2014 in Alle & News

C21 ISPA Website Relaunch

Wir freuen uns sehr, dass wir ein ganz besonderes Projekt gewonnen haben, das viel mit unserer Tätigkeit als Online-Agentur und Internet-Unternehmen zu tun hat. Denn wir haben die öffentliche Ausschreibung zum Relaunch des Portals der ISPA für uns entscheiden können.

Die ISPA (Internet Service Providers Austria, gegründet 1997, www.ispa.at) ist die Vereinigung der österreichischen Internetwirtschaft und fungiert als Sprachrohr ihrer Mitglieder gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Sie vertritt rund 200 Unternehmen aus allen Bereichen, die mit dem Internet zu tun haben.

Das neue Portal soll in Mitte 2015 online gehen.

Artikel lesen
Okt
10

C21 gewinnt Rimowa-Koffer Online-Shop

gepostet am 10. Oktober 2014 in Alle & Google Adwords und SEA & News

C21 Rimowa Koffer Online Shop

Wir freuen uns sehr, dass wir den Zuschlag für den Online-Shop der österreichischen Vertriebsagentur der Luxus-Koffermarke „Rimowa“ (www.rimowa.com) erhalten haben. Über den künftigen Rimowa Österreich Online-Store kann das gesamte Rimowa Koffer-Sortiment gekauft werden.

Zusätzlich werden wir die komplette Google Adwords Betreuung für den Shop übernehmen.

Artikel lesen
Sep
26

Facebook Profil- und Coverbild in viel besserer Qualität erstellen

gepostet am 26. September 2014 in Alle & Social Media & Facebook

C21 Facebook Tipp

Facebook rechnet die Bilder, die von den Usern upgeloadet werden, sehr stark runter. Das führt besonders bei Bildern, die Grafiken und keine Fotos sind, wie beispielsweise Firmenlogos, dazu, dass diese oft in sehr unansehnlicher Qualität dargestellt werden.

Vor allem beim Profilbild bietet sich den Besuchern der Facebook-Seite dann ein im wahrsten Sinne des Wortes „unschöner“ Anblick.

Aber es gibt Abhilfe. Wenn man sich an die folgenden Tipps hält, kann man sehr schöne Ergebnisse erzielen:

Die Bilddatei sollte mit 96 dpi angelegt sein.
Das Bild sollte in Photoshop als png gespeichert werden.
Beim Speichern darf man dabei aber NICHT über den Dialog „Für Web speichern“ gehen, …

Artikel lesen
Jul
01

C21 gewinnt Rossbacher Kräuterlikör Pitch

gepostet am 01. Juli 2014 in Alle & News

C21 Rossbacher Pitch Gewinn

Die traditionsreiche Kräuterlikör-Marke aus dem Hause Schlumberger soll im Online-Bereich einer strategischen Weiterentwicklung unterzogen werden. Daher wurde der Relaunch der Website, das redaktionelle Betreuungskonzept und sämtliche Social Media Aktivitäten neu ausgeschrieben. Wir freuen uns sehr, dass C21 aus dieser Ausschreibung als Gewinner hervorgegangen ist, und bedanken uns herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Die neue Website wird im Herbst 2014 online gehen.

Artikel lesen
Mai
15

Facebook halbiert Reichweite

gepostet am 15. Mai 2014 in Alle & Social Media & Facebook

C21 new media design Facebook halbiert Reichweite

Welche Agentur kennt nicht die besorgten Fragen der Facebook-Kunden, warum denn die Seite auf einmal „schlechter geht“. Gemeint sind damit in der Regel die teilweise starken Einbrüche in den Reichweiten von Fanpages, die einzig und alleine darauf zurückzuführen sind, dass Facebook diese ganz absichtlich immer mehr einschränkt.

Dadurch will die „Geldmaschine“ Facebook ganz offensichtlich erreichen, dass die Fanpage-Betreiber ihre Werbeausgaben (Anzeigen oder sponsored posts) auf Facebook noch weiter erhöhen, um wieder zu ihren Fans durchdringen zu können. Denn anders kann man es nicht interpretieren, wenn immer weniger Fans, die ja ganz bewußt eine Fanpage geliked haben, (ohne bezahlter Werbung) keine Postings …

Artikel lesen
Mai
06

C21 nominiert beim Best of Pharma Advertising 2014 Award

gepostet am 06. Mai 2014 in Alle & News

C21 PMCA Pharma Marketing Club Austria Best of Pharma Advertising

Der jährliche Best of Pharma Advertising Award (www.pmca.at) ist die mit Abstand wichtigste Auszeichung für Marketing in der Pharmabranche. Deswegen freut es uns umsomehr, dass die Kampagne „Get Old“, für die C21 den Webauftritt produziert hat (www.getold.at), in der Kategorie „Multichannel Kampagnen NON RX / NON OTC“ nominiert wurde.

Artikel lesen