Web-Developer gesucht
Wir suchen ab sofort einen netten und erfahrenen Web-Programmierer für eine 40 Stunden Fix-Anstellung.
Alle Detail gibt es hier: C21 Jobseite.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Artikel lesenWir suchen ab sofort einen netten und erfahrenen Web-Programmierer für eine 40 Stunden Fix-Anstellung.
Alle Detail gibt es hier: C21 Jobseite.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Artikel lesenWir freuen uns sehr, dass wir im Bereich Suchmaschinen Marketing einen bedeutenden neuen Kunden begrüßen dürfen. Für Hyundai betreut unser Google Adwords zertifiziertes Team ab September 2015 die Google Adwords Kampagnen für das neu eingeführte Modell Tucson.
Artikel lesenImmer wieder testen wir verschiedene Tools, die uns das Leben als Social Media Agentur leichter machen. Am liebsten sind uns dabei noch dazu solche, die in Österreich programmiert werden. Deshalb lag es nahe, sich einmal swat.io anzuschauen.
Artikel lesenIm Rahmen des Exporttags der WKO fanden vorige Woche Trainings für Google Shopping statt, da durfte C21 natürlich nicht fehlen.
Agnes und Marina besuchten den Workshop „Shopping-Anzeigen mit Google“. Die Google-Trainerin zeigte anhand eines Fallbeispiels, wie eine Google Shopping Kampagne erstellt wird.
Die Wirz Werbeagentur, deren aktuelle Website auch von C21 bereits vor einigen Jahren umgesetzt worden ist, hat uns mit dem Relaunch beauftragt. Die neue Website soll im Herbst 2015 online gehen.
Wir freuen uns sehr über diese neuerliche Zusammenarbeit mit einer der größten und erfolgreichsten Werbeagenturen Österreichs.
Artikel lesenWer hat Zeit und Lust auf einen spannenden Ferialjob bei uns vom 1. Juli bis 31. Juli 2015?
Artikel lesenEin sehr geschickt eingesetztes Beispiel für Social Media Marketing haben wir auf unserer Spanien-Reise angetroffen. Beim Spaziergang durch die Innenstadt von Cordoba ist uns dieses Schild einer Bodega ganz in der Nähe der berühmten Mezquita aufgefallen. Darauf hat die Bodega ein Ranking der Tapas-Fotos aus dem Lokal auf Instagram veröffentlicht.
Das Tapas-Instagram-Ranking von Cordoba
Das regt nicht nur Interesse daran, sich die Fotos gleich mal auf Instagram anzuschauen, sondern motiviert auch dazu, die meist-geposteten Tapas auszuprobieren.
Leider hatten wir selber gerade zuvor zu Abend gegessen und somit keinen Hunger mehr, sonst wären wir sicher eingekehrt. Eine sehr gelungene Idee – für das Lokal …
Artikel lesenWir freuen uns sehr, mit Würth Österreich einen weiteren sehr prominenten Social Media Kunden begrüßen zu dürfen. Würth ist Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterialien für Gewerbetreibende.
Die gesamte Würth-Gruppe mit Zentrale in Deutschland agiert weltweit und erreichte 2014 einen Gesamt-Umsatz von 10 Mrd. EUR. Insgesamt beschäftigt Würth international über 60.000 Mitarbeiter. In Österreich konnte Würth 2014 mit 770 Mitarbeitern 169 Mio. EUR Umsatz erzielen.
Die Social Media-Betreuung umfasst Facebook, Blog, YouTube und LinkedIn.
Artikel lesenC21 zählt auch heuer wieder zu den Nominierten für das „Goldene Skalpell“. Der jährliche Best of Pharma Advertising Award (www.pmca.at) ist die mit Abstand wichtigste Auszeichung für Marketing in der Pharmabranche. Dieses Jahr schaffte es die von C21 produzierte und laufend betreute Ärzte Newsletter Plattform „Pfizer be informed“ auf die Shortlist.
Artikel lesenGroßes Ungemach bahnt sich an für Websites, die nicht mobil optimiert sind.
Ab 21. April 2015 stellt Google den Such-Alogrithmus um und wird künftig Websites, die nicht mobil optimiert sind, entweder schlechter ranken oder sogar aus den Suchergebnissen von Suchanfragen, die auf mobilen Geräten durchgeführt werden, ausschließen. Die Auswirkungen dürften durchaus dramatisch ausfallen. Innerhalb der SEO-Szene wird bereits vom „Mobilegeddon“ gesprochen.
Wer überprüfen will, ob seine eigene Website mobil optimiert ist (und zwar auch in den „Augen“ der Googlebots) kann dies mit folgendem Google-Tool ganz leicht testen:
https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/
Artikel lesen