Jun
02

Website-Relaunch für die Wirz Werbeagentur

gepostet am 02. Juni 2015 in Alle & News

C21 Wirz Werbeagentur Website Relaunch Online Agentur Digitalagentur

Die Wirz Werbeagentur, deren aktuelle Website auch von C21 bereits vor einigen Jahren umgesetzt worden ist, hat uns mit dem Relaunch beauftragt. Die neue Website soll im Herbst 2015 online gehen.

Wir freuen uns sehr über diese neuerliche Zusammenarbeit mit einer der größten und erfolgreichsten Werbeagenturen Österreichs.

Artikel lesen
Mai
18

Urlaubs-fundstück: Social Media trifft spanische Tradition

gepostet am 18. Mai 2015 in Alle & Social Media & Facebook

C21 Social Media Instagram Facebook Agentur Wien

Ein sehr geschickt eingesetztes Beispiel für Social Media Marketing haben wir auf unserer Spanien-Reise angetroffen. Beim Spaziergang durch die Innenstadt von Cordoba ist uns dieses Schild einer Bodega ganz in der Nähe der berühmten Mezquita aufgefallen. Darauf hat die Bodega ein Ranking der Tapas-Fotos aus dem Lokal auf Instagram veröffentlicht.

Das Tapas-Instagram-Ranking von Cordoba

Das regt nicht nur Interesse daran, sich die Fotos gleich mal auf Instagram anzuschauen, sondern motiviert auch dazu, die meist-geposteten Tapas auszuprobieren.

Leider hatten wir selber gerade zuvor zu Abend gegessen und somit keinen Hunger mehr, sonst wären wir sicher eingekehrt. Eine sehr gelungene Idee – für das Lokal …

Artikel lesen
Mai
12

Social Media für Würth

gepostet am 12. Mai 2015 in Alle & News

C21 Würth Social Media Facebook Agentur Wien

Wir freuen uns sehr, mit Würth Österreich einen weiteren sehr prominenten Social Media Kunden begrüßen zu dürfen. Würth ist Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterialien für Gewerbetreibende.

Die gesamte Würth-Gruppe mit Zentrale in Deutschland agiert weltweit und erreichte 2014 einen Gesamt-Umsatz von 10 Mrd. EUR. Insgesamt beschäftigt Würth international über 60.000 Mitarbeiter. In Österreich konnte Würth 2014 mit 770 Mitarbeitern 169 Mio. EUR Umsatz erzielen.

Die Social Media-Betreuung umfasst FacebookBlog, YouTube und LinkedIn.

Artikel lesen
Apr
17

Google ändert Such-Algorithmus

gepostet am 17. April 2015 in Alle & News

C21 new media design Online Digital Agentur Google SEO

Großes Ungemach bahnt sich an für Websites, die nicht mobil optimiert sind.

Ab 21. April 2015 stellt Google den Such-Alogrithmus um und wird künftig Websites, die nicht mobil optimiert sind, entweder schlechter ranken oder sogar aus den Suchergebnissen von Suchanfragen, die auf mobilen Geräten durchgeführt werden, ausschließen. Die Auswirkungen dürften durchaus dramatisch ausfallen. Innerhalb der SEO-Szene wird bereits vom „Mobilegeddon“ gesprochen.

Wer überprüfen will, ob seine eigene Website mobil optimiert ist (und zwar auch in den „Augen“ der Googlebots) kann dies mit folgendem Google-Tool ganz leicht testen:

https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/

Artikel lesen