Würth
Interimsmäßige Social Media Betreuung

Von Mai 2015 bis Oktober 2015 erfolgte die Betreuung der Social Media Kanäle von Würth Österreich interimsmäßig durch C21, da der ursprüngliche Social Media Manger bei Würth zu C21 gewechselt war und Würth die laufende Betreuung bis zur internen Nachbesetzung an C21 auslagerte.

Nach 6 Monaten war die Stelle Würth-intern wieder besetzt und die Social Media Agenden wurden wieder inhouse betreut. In dieser kurzen Zeitspanne konnten allerdings bemerkenswerte Erfolge erzielt werden. So gelang es beispielsweise die Fanzahlen der Würth-Fanpage auf 18.000 Fans stark zu erhöhen und gleichzeitig das Engagement auszubauen – ein Beweis dafür, dass auch im schwierigen Business-to-Business-Segment eine engagierte Social Media Betreuung sehr erfolgreich sein kann.

Würth ist Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterialien für Gewerbetreibende. Die gesamte Würth-Gruppe mit Zentrale in Deutschland agiert weltweit und erreichte 2014 einen Gesamt-Umsatz von 10 Mrd. EUR. Insgesamt beschäftigt Würth international über 60.000 Mitarbeiter. Auch in Österreich ist Würth sehr erfolgreich tätig und konnte 2014 mit 770 Mitarbeitern 169 Mio. EUR Umsatz erzielen.

Die Social Media-Betreuung umfasste die Betreuung folgender Kanäle: Facebook, Blog, YouTube-Kanal, LinkedIn.

Kunde: Würth Österreich
Leistungen: Facebook Betreuung, redaktionelle Betreuung des Blogs, Wartung des Youtube-Kanals, LinkedIn Betreuung
Jahr: 2015

Weitere Projekte

Alle Projekte