Pfizer Austria
Inhouse Multimedia System "Pfizer TV"

Mit der damals von C21 umgesetzten Änderung der Corporate Identity von Pfizer Austria wurde auch eine komplette visuelle Überarbeitung des Inhouse Informationssystems notwendig, das von C21 erstmalig 2005 bei Pfizer eingeführt wurde.

Besucher und Mitarbeiter wurden mit drei Multimedia-Plasma-Schirmen, die in verschiedenen Etagen des Firmensitzes im Wiener Florido-Towers installiert waren, laufend mit den neuesten Informationen rund um Pfizer Austria versorgt.

Das Programm des Inhouse-TV’s bestand aus einer Reihe von voll animierten und erweiterbaren Info-Modulen (Pfizer Austria News, Unternehmenspräsentation von Pfizer International und Pfizer Austria, Vorstellung der Pfizer Website, Präsentation der Unternehmens-Werte), die entweder als eigenständige Animationen oder in selbstablaufenden PowerPoint-Animationen (von Pfizer selbst änderbar) umgesetzt waren. Darüber hinaus wurde von C21 ein Pfizer Image-Video produziert, das ebenfalls über das System ausgestrahlt wurde.

Leistungen im Detail: inhaltliche Konzeption, Programmierung, Festlegung des täglichen Programmschemas, Design der einzelnen Sendungen, Produktion aller Module, Produktion eines Imagevideos, 3D Animationen von Packshots, Koordination und technische Beratung über das von Ascom bereitgestellte Gerät und System, laufende inhaltliche Wartung.

Kunde: Pfizer Austria
Leistungen: Design, Animation, Programmierung, laufende Wartung
Jahr: 2010
Montage Unternehmenspräsentation Pfizer Austria 2010 global values
Montage Unternehmenspräsentation Pfizer Austria 2010 Geschichte
Montage Unternehmenspräsentation Pfizer Austria 2010 global values
Montage Unternehmenspräsentation Pfizer Austria 2010 Standorte Forschungsstätten

5 Programm-Module

Laufende Aktualisierung mit Content

Film über die Geschichte von Pfizer

Alle Module in Endlosschleife von Bürobeginn bis Büroschluss

Weitere Projekte für diesen Kunden

Weitere Projekte

Alle Projekte